Skip to main content

Universitätsklinikum Bonn gewinnt in der Kategorie „Sicherheit“

 

Bonn setzt neue Maßstäbe in Sachen IT-Sicherheit im Gesundheitswesen. Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) sichert sich den 1. Platz beim renommierten DIGITAL X AWARD in der Kategorie „Sicherheit“. Die Auszeichnung unterstreicht nicht nur die medizinische Expertise, sondern auch das Engagement des UKB in der Datensicherheit. Ein bemerkenswerter Erfolg, insbesondere im sensiblen Bereich der Krankenversorgung.

Das preisgekrönte Projekt „Innovative Secure Medical Campus“ wurde im Rahmen der DIGITAL X Initiative vorgestellt, die 2017 von der Deutschen Telekom ins Leben gerufen wurde und sich für eine nachhaltige Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland stark macht. Der interdisziplinäre Ansatz des Projekts wurde durch die Zusammenarbeit mit KI.NRW und der Cyber Security Cluster Bonn e.V. bereichert und war ausschlaggebend für diese herausragende Leistung.

Die DIGITAL X würdigt herausragende Digitalisierungsprojekte im deutschen Mittelstand, und dieser neueste Erfolg hebt das UKB sowie NRW in die Elite sowohl im medizinischen Bereich als auch in der IT-Sicherheit.

Quelle: UKB; KI.NRW; Cyber Security Cluster Bonn e.V.

Mehr erfahren?

Weitere Informationen über den „Innovative Secure Medical Campus“ erhalten Sie hier:

Universitätsklinikum BonnKi.NRW